Immun - Power

Der Einfluss unseres Seelenlebens auf die Entstehung von Krankheiten, sowie auf die Heilung und Verhütung solcher ist bereits vielfach wissenschaftlich erwiesen: Mehr als 80% aller Krankheiten kommen aus dem Unterbewusstsein, haben also psychisch-seelische Ursachen.

Zwischen dem seelischen Befinden des Menschen und der Kraft seines Immunsystems besteht ein enger Zusammenhang. Menschen mit einer guten seelischen Verfassung erkranken deutlich weniger, als Menschen die (dauerhaft) seelisch belastet sind. Die Wirkung psychischer Stabilität lässt sich direkt am Immunsystem ablesen: Die Zahl der Killerzellen – der T-Lymphozyten – gegen Krankheitskeimen ist bei solchen Menschen überdurchschnittlich hoch. Die Produktion abwehrbereiter Killerzellen geht unter seelischer Belastung stark zurück.

In der Tiefenentspannung reagieren wir nicht auf die Realität, sondern auf das, was wir für die Wirklichkeit halten. Über das Aktivieren unserer Vorstellungskraft wird unsere Aufmerksamkeit nach innen gelenkt und die Kraft unseres Unterbewusstseins massiv verstärkt. Das innere Potenzial, welches jeder von uns in sich trägt, wird nutzbar gemacht und kann sich entfalten. Die körpereigene und natürliche Immun-Power wird mobilisiert und durch intensive innere Bilder in unseren tiefsten Schichten Heilung ausgelöst und entwickelt.

Aus meiner eigenen Gesundheitsgeschichte heraus habe ich bereits vor mehr als 25 Jahren Programme entwickelt, welche bei psychosomatischen und/oder chronischen Störungen erfolgreich eingesetzt werden.

image description
  • Joachim Kaeser bei HSE24